Unser Trainingsgelände ist ein öffentlich zugängliches Mountainbike-Übungsgelände mit 3 Schwerpunkten:

• Der erste Abschnitt ist eine Freifläche, auf dem im Training Techniktraining, Übungen und Spiele abgehalten werden.
  • Der zweite Abschnitt ist ein Singletrail bzw. Übungsparcours, in dem die individuellen Fähigkeiten durch verschiedene Stationen verbessert werden können.
  • Der dritte Abschnitt ist ein Pumptrack für Jung und Alt, der mithilfe eines professionalen Pumptrack-Bauers erstellt wurde. Beim Pumptrack geht es darum beim Abfahren von Wellen durch Drücken (Pumpen) des Lenkers eine Bewegung des Bikes zu erzeugen, um im besten Falle ohne Pedalieren den Parcours zu meistern. Hierbei lernt man spielerisch Fahrtechnik beim Biken.