— Absage des Rennens in St. Georgen am 12.06.2021 —

Leider mussten wir das diesjährige MTB-Rennen in St. Georgen absagen. Im Schwarzwald-Baar-Kreis hatten wir wochenlang sehr hohe Inzidenzzahlen, wir waren in BW lange einer der „dunklen“ Flecke. Als wir uns im Vorstand am 12. Mai zur Entscheidung über das Rennen trafen, war die 7-Tages-Inzidenz immer noch deutlich über 165. Wie schnell die Zahlen wirklich fallen würden und wieviel Unterstützung (z.B. bei den Genehmigungen usw.) wir für das Rennen bekommen würden, war für uns nicht seriös einschätzbar. Deshalb hatten wir uns dann doch für die Absage entschlossen.

Erst jetzt in den letzten Tagen sind die Zahlen bei uns im Landkreis deutlich gefallen, so dass am 31.05.2021 die sog. „Bundesnotbremse“ endlich außer Kraft tritt. Allerdings ist es uns innerhalb der verbleibenden kurzen Restzeit nicht mehr möglich, das Rennen ordentlich auf die Beine zu stellen.

Für alle Sportler und ihre Familien tut uns das sehr leid, gerade nach der sehr gelungenen Auftaktveranstaltung am 30.05.2021 in Hausach. Wir bitten hierfür um Ihr und euer Verständnis und hoffen, dass wir alle bald wieder in St. Georgen willkommen heißen dürfen.

Der Vorstand

31.05.2021