Liebe Kids-Biker, liebe Freunde des neuen Radsportvereins,


die wichtigsten Schritte sind geschafft. – Der neue Radsportverein hat die Gründungsphase hinter sich und ist nun bereit zum Starten!

Aufgrund der aktuellen Verordnungen werden wir erst im Dezember mit dem Training beginnen können. Hierzu ist ein Versicherungsschutz nötig. Wir würden uns sehr freuen, bereits dieses Jahr möglichst viele von euch als neue Mitglieder gewinnen zu können und euch somit in der weiteren Startphase als Unterstützer hinter uns zu wissen.

Unabhängig von der aktuellen Situation wollen wir für das restliche Jahr 2020 nur den passiven Mitgliedsbeitrag ansetzen (siehe Beitrittersklärung unten). Der Einzug des Mitgliedsbeitrages würde dann zum 01.12.2020 erfolgen.

Beitrittserklärungen können per E-Mail an den Schatzmeister oder per Post an die Vereinsadresse (Sandbühlstraße 5, 78112 St. Georgen) geschickt bzw. direkt eingeworfen werden.

Für diejenigen, die im nächsten Jahr eine Lizenz lösen möchten, ist es auf jeden Fall nötig, dieses Jahr bereits Mitglied zu werden.

Unser erstes großes gemeinsames Projekt befindet sich aktuell in den letzten Schritten der Planungsphase. Wir freuen uns sehr, dieses mit euch zu realisieren und den Kindern somit ein ansprechendes und tolles Trainingsgelände zur Verfügung stellen zu können. Und vor allem sind wir auch froh, dass das Gefahrenpotenzial der Straße und der parkenden Autos minimiert wird.


Mit sportlichem Gruß,

Claudia, Raymond, Gisela und Matthias

11.06.2020