— Schwarzwälder MTB Cup 2023 – Rennen in St. Georgen am 13.05.2023 —

Am Samstag, den 13.05.2023, fand das dritte Rennen der Saison im Rahmen des Schwarzwälder MTB Cups in St. Georgen statt. Nach den ersten beiden Rennen in Hausach und Urach gingen beim Rennen im St. Georgener Hochwald rund 200 Starter in unterschiedlichen Altersklassen an den Start.

Trotz des Niederschlags der vergangenen Tage wartete auf die Sportler eine prima Strecke.

Die Wetterverhältnisse am Samstagmorgen mit 9°C und leichtem Regen verbesserten sich pünktlich zum ersten Start, sodass die Veranstaltung ohne Regen durchgeführt werden konnte.

Die Zuschauer auf dem Rossberg sahen spannende Cross-Country Rennen auf einer sehr abwechslungsreichen Strecke. Durch die Verlagerung des Start-/Zielbereichs in das Rossbergstadion ist das Renngelände im Vergleich zum Vorjahr etwas näher zusammengerückt. Ein besonderes Highlight zwischen den regulären Rennen des Schwarzwälder MTB Cups war das Krümelrace, bei dem die Allerjüngsten mit dem Laufrad bzw. Fahrrad an der Startlinie standen.

Alles in allem zeigt sich der RSV St.Georgen super zufrieden mit dem Verlauf des Renntags und freut sich über die vielen positiven Rückmeldungen von Sportlern und Betreuern.

Für den RSV als familiären Verein wäre es ohne die vielen Helfer und die großartige Unterstützung von allen Seiten nicht möglich, solch eine große Veranstaltung für die Kinder und Jugendlichen, aber auch für die Stadt St. Georgen zu stemmen.

Wir sagen Danke an alle Helfer, Eltern, Freunde und Gäste des RSV für’s Dabei-Sein!
Wir sagen Danke an die Stadt St. Georgen für die vielfältige Hilfe!
Wir sagen Danke an die Sponsoren für alle Unterstützung!
Wir sagen Danke an die Kommissäre für die Durchführung der Rennen!
Wir sagen Danke an den Fußballverein FV/DJK 1913 St. Georgen e.V. für das Renngelände!

Helferbild (Foto: Kaja Bieg)